Mario Steffen

***NUR IN EISENACH DABEI!***

 

Mario Steffen wurde am 04. Mai 1976 im unterfränkischen Erlenbach am Main geboren, wohnt mittlerweile in Baden-Württemberg, aber sein Zuhause ist die Welt der Musik. Genauer gesagt die Welt des deutschen Schlagers. Genau dort hat ihn auch im Jahr 2003 Hr4-Moderator Ingo Lücke entdeckt und bereits ein Jahr später erschien seine Debüt-Single „Wie ein Bilderbuch“.

Heute ist Mario Steffen ein Künstler, der zur deutschsprachigen Musik ganz einfach dazu gehört. Mit seinen Singles läuft er erfolgreich im Radio, div. Ausflüge ins Fernsehen garnieren seinen Weg genauso wie seine beliebten Live-Auftritte. Der 2007 mit dem Nachwuchspreis der ADS („Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlager & Volksmusik e.V.“) ausgezeichnete Sänger bewies auch in den Jahren danach, dass mit Talent und Fleiß ganz viel zu schaffen ist.

2011 veröffentlichte Mario Steffen sein Debüt-Album „Sternenflieger“ und erfüllte sich damit einen großen Traum. Nach weiteren Single-Veröffentlichungen freut sich der sympathische Sänger nun sehr darüber, sein zweites Album vorstellen zu dürfen. „Zurück zu Dir“ hat er es genannt und beim Hören seiner Songs kann man seine musikalische Weiterentwicklung deutlich spüren, ohne dabei den typischen Mario Steffen-Musikstil zu vermissen…